Natur / Fototouren

Herbstfeeling - Mit der Sony Alpha 99 unterwegs Teil 1
Ich war nun mehrmals mit meiner Sony Alpha 99 unterwegs. In mehreren Artikeln werde ich über meine Foto-Abenteuer mit ihr berichten...
Herbst im Schwarzwald Teil 2
An meinem freien Tag habe ich Glück, dass es nicht regnet. Nur wenige Wolken sind am Himmel präsent, als ich mit meiner Kamera der herbstlichen Jahreszeit auf der Spur bin...

Herbst im Schwarzwald - Teil 1
Der Oktober hat uns ein paar schöne Tage geschenkt und so bin ich mit meiner Kamera im Schwarzwald unterwegs, um diese wunderschöne bunte Jahreszeit einzufangen...
Die Lourdes - Grotte
Über Umwege gelange ich zur Lourdes - Grotte, die sich in den Wäldern rund um Triberg befindet...

Frühling in Tribergs "wilden" Wäldern
Der Sommer ist da, der Frühling geht. Zeit also, Fotos des Frühlings zu präsentieren. Ich bin zu unterschiedlichen Phasen dieser wunderschönen Jahreszeit in Tribergs Wäldern unterwegs gewesen...
Der aufgegebene Weg
Als ich heute unterwegs bin, entdecke ich einen Weg, der aufgegeben worden ist...

Kleine Pfade
Es gibt viel zu entdecken rund um Tribergs Berglandschaft. Ich bewege mich auf kleinen Pfaden und genieße die Stille...
Viel Schnee, Eiseskälte & schöne Augenblicke
Nachdem es zwischenzeitlich neuen Schnee gegeben hat, ist nun Eiseskälte in die Region eingezogen. Ich bin mit meiner vierbeinigen Freundin im Wald unterwegs und erlebe mit ihr schöne winterliche Augenblicke...

Winterliche Augenblicke Tribergs & Umgebung
Ich bin in Triberg im Schwarzwald und Umgebung auf Tour...
Die Schneelandschaft & ihre Welt
Heute steige ich nachmittags kurz vor Sonnenuntergang einen Berg hinauf...

Mehr anzeigen

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt