Beobachtungen - Wunder der Natur

"Ein Wechselbad der Temperaturen"
Nach der Kälte setzte von einem Tag auf den anderen Tauwetter ein...

Eiszeit
Das Thermometer misst eiskalte -9°C, als ich an diesem Morgen mit meiner kleinen Fellnase aufbreche...

Herbstbilder 2023

Nachdem der recht nasse November uns seine graue Farbpalette in all seiner Vielfalt vorgeführt hatte, blieb nun abzuwarten, womit uns der Weihnachtsmonat Dezember überrascht...

Grau - Grauer - November
Der November hatte in diesem Jahr alles an grauen Tönen zu bieten, was man sich vorstellen kann. An manchen Tagen wollte es einfach nicht hell werden...

Eine Regenpause
Eine Regenpause erlaubt es mir in die hiesigen Wälder zu gehen und nach geeigneten Fotomotiven Ausschau zu halten...

Die Tannenmeise

Eiskunstwerke am Wasserfall
Wunderschönes bitterkaltes Wetter lässt Eiskunstwerke am Wasserfall in Triberg im Schwarzwald entstehen...

Das Licht des Winters

Die Wespenspinne
Der September ist der Monat des Herbstbeginns. Die Zeit der Spinnweben und Spinnen bricht an...

Mehr anzeigen

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt