In Memoriam


 

In Memoriam

Ich gedenke hier meiner Eltern,

die mir mein Leben schenkten,

wofür ich sehr dankbar bin.

Die Liebe zur und Achtung vor der Natur,

sowie die Liebe zum Sport

wurden mir in die Wiege gelegt.

Ihr Tod brachte mir bei,

jeden Tag mit einem Lächeln zu beginnen,

jeden Moment als Geschenk des Lebens zu sehen.

 

 

 

  • "Das Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben."

( Henry Miller 1891-1980)

 

  • "Der Tod ist das sicherste Geheimnis des Lebens. Der gesündeste Weg ihm zu begegnen, ist pure Akzeptanz."

 (Inhaberin dieser Homepage)


 

Zum Nachdenken...

 

Kommt ein Schüler zu seinem Meister und fragt:

"Meister, welche sind die wahren Fragen?"

So antwortet der Meister:

"Die wahren Fragen sind jene, die Antworten finden, die das Herz wissen möchte."

 (Inhaberin der Homepage)

 

 

 

 

LIEBESZEILEN AN DEN "HOHBRUCH"

 

 

 

Als ich einst nach Schalbruch kam, wusste ich nichts von Deiner Existenz. Mit und mit lernte ich Dich kennen und habe Dich zu schätzen gelernt. Viele Stimmen von Singvögeln drangen in meine Ohren. Ein Naturkonzert! Hier begegnete ich zum ersten Mal in natura einem Schwarzkehlchen, hier begann ich mit der Digitalfotografie, war ich doch bis dahin "analog" unterwegs.

Zu Dir ging ich als mein Vater plötzlich und ohne Vorwarnung verstarb und mir regelrecht die Luft wegblieb und mein Leben für einen Augenblick stillzustehen schien. Du gabst mir die Luft zum Atmen, Dein Grün besänftigte meine Seele.

Seitdem hast Du hin und wieder Dein Gesicht verändert, Bäume mussten gehen. Ob notwendig oder nicht, es ist die Art und Weise, wie man mit ihnen und mit Dir umging, die mir nicht gefiel. Der Mensch hat nichts begriffen! Darum sage ich:

 

Wenn Du -Mensch- einen Wald betrittst, ist es ihm nicht wichtig, ob Du reich oder arm bist. Es ist ihm auch egal, welche Karriereleitern Du gestiegen bist und welchen Rang und Namen Du hast. Wichtig ist ihm nur, wie Du ihn behandelst.

 

Und so hoffe ich und wünsche ich Dir, lieber Hohbruch, dass Du eines Tages die Wertschätzung erhältst, die Dir gebührt.

                                                                                                                                                               


Unterwegs in der Natur
Unterwegs in der Natur
Auf Fototour
Auf Fototour

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

"Naturaufnahmen mit Sprüchen & kleinen Texten": Bilder werden  mit Sprüchen, Zitaten oder kleineren Texten kombiniert. Die hier gezeigten Bilder sind in meiner Heimat tief im Westen Deutschlands entstanden. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Naturfotografie. Es soll zum Nachdenken, "In-sich-"Ruhen und Genießen der herrlichen Landschaft dienen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Schauen...

 

(Info: Alle Bilder lassen sich per Anklicken vergrößern)

 

Fotografieren im Westen-meine Fotowelt