Der Mai 2024

Eine Pause

Der April 2024

Die alte Heimat
Erinnerungen machen Vergangenes wieder im Jetzt lebendig. Ich habe meine "virtuelle Fotokiste" nach längerer Zeit erneut hervorgeholt...

Der März 2024

Am Sommeraubach - Biberland Schwarzwald Teil 3
Auf meiner weiteren Suche nach den Spuren des Bibers stieß ich auf ein Gewässer, das den Namen Sommeraubach trägt...

An der Brigach - Biberland Schwarzwald Teil 2
Heute bin ich ein Stück die Brigach entlang auf Tour. Auch hier findet man Spuren des Bibers...

Am Krebsgraben (VS) - Biberland Schwarzwald Teil 1
Ich bin am Krebsgraben bei Villingen-Schwenningen unterwegs. Dieses fließende Gewässer ist ein linker Zufluss der Brigach. Hier bin ich dem Biber auf der Spur...

Die Pentax *ist D
Heute bin ich mit der ersten im Jahr 2003 erschienenen DSLR von Pentax im Schwarzwald auf Tour: Eine Pentax *ist D...

Der Februar 2024

Mehr anzeigen

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt