Am Krebsgraben (VS) - Biberland Schwarzwald Teil 1
Ich bin am Krebsgraben bei Villingen-Schwenningen unterwegs. Dieses fließende Gewässer ist ein linker Zufluss der Brigach. Hier bin ich dem Biber auf der Spur...

Die Pentax *ist D
Heute bin ich mit der ersten im Jahr 2003 erschienenen DSLR von Pentax im Schwarzwald auf Tour: Eine Pentax *ist D...

Der Februar 2024

"Ein Wechselbad der Temperaturen"
Nach der Kälte setzte von einem Tag auf den anderen Tauwetter ein...

Eiszeit
Das Thermometer misst eiskalte -9°C, als ich an diesem Morgen mit meiner kleinen Fellnase aufbreche...

Wintereinbruch - Die Stimme des Winters
Der Glockenturm der St. Clemens Kirche in Triberg schlägt gerade einmal. Dies bedeutet zu dieser Stunde: Es sind 8.15 Uhr. Ich bin bereits im Wald mit der Kamera unterwegs. Die Temperatur beträgt -6°C. Ein leichter zarter Hauch von Schnee bedeckt die Landschaft. Der Winter, der sich bis jetzt rar gemacht hatte, ist nun endlich angekommen...

Die ersten Fotos im Jahr 2024
Das neue Jahr fängt sehr nass und trüb an...

Der Januar 2024

Happy New Year 2024!
Der letzte Tag des Jahres 2023...

Die Natur: Faszinierende Kunst
Nach dem Dauerregen erfolgten mehr oder minder hellere regenfreie Tage zwischen den Jahren....

Mehr anzeigen

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt