Weiter mit der Nikon D40 auf Tour
Ich bin mit der Nikon D40 wieder unterwegs und habe sehr viel Spaß mit dieser Kamera...
Viel Schnee, Eiseskälte & schöne Augenblicke
Nachdem es zwischenzeitlich neuen Schnee gegeben hat, ist nun Eiseskälte in die Region eingezogen. Ich bin mit meiner vierbeinigen Freundin im Wald unterwegs und erlebe mit ihr schöne winterliche Augenblicke...

Winterstille - Mit einer Nikon D40 unterwegs
Nach einer regnerischen Phase ist der Winter in Triberg im Schwarzwald zurückgekehrt. Mit einer Nikon D40 im Gepäck mache ich mich auf den Weg und gehe den Berg zum Kroneck hinauf...
Der Januar 2022
Ein Neubeginn...

"Silva nigra"
"Silva nigra", der schwarze Wald! So nannten einst die Römer den hiesigen Wald, als sie auf ihrem Weg nach Norden waren, um weiteres Land zu erobern...
Winterliche Augenblicke Tribergs & Umgebung
Ich bin in Triberg im Schwarzwald und Umgebung auf Tour...

Die Schneelandschaft & ihre Welt
Heute steige ich nachmittags kurz vor Sonnenuntergang einen Berg hinauf...
Der Dezember 2021
Die drei magischen Zustände...

Der erste Schnee ist da!
Im Schwarzwald hat es zu schneien begonnen...
Interessantes zum Schwarzwald...
Ein Infotext und Dokumentationsfilm zum Schwarzwald...

Mehr anzeigen

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt