Der April 2024

Die alte Heimat
Erinnerungen machen Vergangenes wieder im Jetzt lebendig. Ich habe meine "virtuelle Fotokiste" nach längerer Zeit erneut hervorgeholt...

Der März 2024

Am Sommeraubach - Biberland Schwarzwald Teil 3
Auf meiner weiteren Suche nach den Spuren des Bibers stieß ich auf ein Gewässer, das den Namen Sommeraubach trägt...

An der Brigach - Biberland Schwarzwald Teil 2
Heute bin ich ein Stück die Brigach entlang auf Tour. Auch hier findet man Spuren des Bibers...

Am Krebsgraben (VS) - Biberland Schwarzwald Teil 1
Ich bin am Krebsgraben bei Villingen-Schwenningen unterwegs. Dieses fließende Gewässer ist ein linker Zufluss der Brigach. Hier bin ich dem Biber auf der Spur...

Die Pentax *ist D
Heute bin ich mit der ersten im Jahr 2003 erschienenen DSLR von Pentax im Schwarzwald auf Tour: Eine Pentax *ist D...

Der Februar 2024

"Ein Wechselbad der Temperaturen"
Nach der Kälte setzte von einem Tag auf den anderen Tauwetter ein...

Eiszeit
Das Thermometer misst eiskalte -9°C, als ich an diesem Morgen mit meiner kleinen Fellnase aufbreche...

Mehr anzeigen

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt