Projekte/Fotobücher

 

 

 

 

 

 

Nach dem Bildband "Ein Naturstreifzug - Das NSG "Hohbruch & seine Umgebung", dem Flyer "Naturschutzgebiete im Selfkant" und der Abhandlung "Faszination Baum", die hier weiter unten kostenlos für private Zwecke zur Verfügung gestellt werden, sind weitere Arbeiten in Form von Fotobüchern entstanden.

Diese werden hier kurz vorgestellt.



 

Meine Fotobücher:

"Fotos schaffen Welten."

                                                                                                                                                                                                                        (von der Homepageherausgeberin, *1966)                                                                                                                                             

 

 

 

 

 1. In der Stille der Natur

 

Es ist gar nicht so lange her, dass ich begann, Sprüche, Zitate und kurze Texte aufzuschreiben. In diesem vorliegenden Buch (50 Seiten) werden unter anderem meine Zitate mit Sprüchen anderer Persönlichkeiten verquickt.

Bilder aus meiner heimatlichen Umgebung vervollkommnen dieses Werk...

 


 

3. Wälder & naturnahe Waldgebiete

im Selfkant & Umgebeung

 

Als ich vor zwanzig Jahren in den Selfkant kam, war mir nicht bewusst, wie viele Naturwunder und Schätze diese relativ kleine Region zu bieten hat. In diesem Büchlein (46 Seiten) werden fotografisch einige dieser Wunder gezeigt. Interessante Texte zu den Themen "Bäume", "Wald" , und "naturnahe Wälder" runden das Ganze ab...

 

 

 

 

2. Wege

 

In diesem kleinen Band (50 Seiten) werden fotografisch Wege gezeigt und mit Sprüchen von mir und anderen Persönlichkeiten vereint. Die Fotos stammen aus dem Selfkant und seiner Umgebung, aus Ligurien/Italien und aus der Mosel- / Hunsrückregion...

 




*BILDBAND*

 

Ich habe ein Buch/ein Bildband zum NSG Hohbruch und seiner Umgebung verfasst. Hier werden die verschiedenen Jahreszeiten in diesem Gebiet bebildert vorgestellt.

Der Download ist kostenfrei!

  • Hinweis: Nur zur Verwendung für private Zwecke! Alles andere bedarf meiner ausdrücklichen Genehmigung!

 

Download
Ein Naturstreifzug - Das NSG "Hohbruch" & seine Umgebung
Das NSG Hohbruch & seine Umgebung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.8 MB

FASZINATION: "BAUM"

 

Die Welt der Bäume ist eine Welt, die noch nicht gänzlich erforscht ist. Das, was jedoch bisher herausgefunden wurde, zeigt, dass Bäume mehr sind als nur reine Sauerstoffspender...

Der Download ist kostenfrei!

  • Hinweis: Nur zur Verwendung für private Zwecke! Alles andere bedarf meiner ausdrücklichen Genehmigung!
Download
Bäume verstehen lernen / Die faszinierende Welt der Bäume
Bäume.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Flyer: 

*Naturschutzgebiete im Selfkant*

 

Die Selfkantregion, die eine Fläche von ca. 43 km² aufweist, besitzt vier Naturschutzgebiete. In einem Flyer habe ich diese kurz skizziert und gegenübergestellt.

Der Download ist kostenfrei!

  • Hinweis: Nur zur Verwendung für private Zwecke! Alles andere bedarf meiner ausdrücklichen Genehmigung!
Download
Naturschutzgebiete im Selfkant
Flyer Naturschutzgebiete im Selfkant.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.5 MB


 

Wer Interesse an den hier aufgeführten Arbeiten oder Fragen zu diesen hat, kann gerne durch Anklicken des unten stehenden "KONTAKT"-Buttons sich mit mir in Verbindung setzen.

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt