Die alte Heimat

Der Blick auf die Region des Naturschutzgebietes "Hohbruch" im Selfkant
Der Blick auf die Region des Naturschutzgebietes "Hohbruch" im Selfkant

 

Erinnerungen machen Vergangenes wieder im Jetzt lebendig. Ich habe meine "virtuelle Fotokiste" nach längerer Zeit erneut hervorgeholt.

Mittlerweile werden Fotos nicht mehr allzu oft, wie man es von vergangenen Zeiten her kennt, in Fotobüchern eingeklebt, sondern auf SD-Cards, USB-Sticks, CD-/DVD-Rohlingen oder in die Cloud im Internet gespeichert. 

So habe ich meine USB-Sticks und CD-Rohlinge durchgeschaut und Bilder aus der alten Heimat wieder ins Gedächtnis gerufen.

Als ich damals zum ersten Mal in den Selfkant kam, habe ich gar nicht gewusst, welch schöne Natur mich hier erwartet. Über zwanzig Jahre war diese Region meine Heimat. Der Selfkant liegt direkt an der niederländischen Grenze. Unter anderem befindet sich hier auch der westlichste Punkt Deutschlands. Die Natur kennt keine Grenzen und so geht die Naturlandschaft von einem Land zum anderen nahtlos über.

 

Ich habe einige wenige Bilder ausgesucht, die diese wunderschöne Region repräsentieren sollen. Die Fotos wurden mit unterschiedlichen Kameras aufgenommen und von mir neu interpretiert und zum Leben erweckt.

 

Der Selfkant - Bildhafte Erinnerungen an die alte schöne Heimat

(INFO: Durch das Anklicken der Bilder können diese vergrößert werden)

 

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt