Herbstfeeling - Mit der Sony Alpha 99 unterwegs Teil 1

Herbstfeeling pur
Herbstfeeling pur

 

► Rechts und links des Hanges bin ich von hohen Bäumen umgeben. Neben den immergrünen Fichten und Kiefern sind es Buche, Ahorn und Haselnuss, die für den bunten herbstlichen Mix  sorgen. Mit und mit verabschiedet sich ihr Blätterkleid.                                                                         ▼

Herbst-Mix
Herbst-Mix

 

Zum ersten Mal bin ich mit meiner Sony Alpha 99 unterwegs. An meinem heutigen freien Tag habe ich wettermäßig Glück, denn er bleibt regenfrei.

Eine leichte Wolkendecke bedeckt den Himmel. Manchmal öffnen sich kleine Lücken und geben der Sonne die Möglichkeit, sich zu zeigen.

Die kleinen Waldpfade sind von einem Blättermeer bedeckt. Das Laub, das noch an den Bäumen hängt, sorgt für eine schöne bunte Vielfalt - Herbstfeeling pur!

Wie immer begleitet mich bei meinen Touren  meine kleine vierbeinige Freundin. Sie ist stets mit Freude und Neugier bei der Sache.... 

 

(INFO: Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern)

 

Da war doch was?!
Da war doch was?!

 

 

► Manch Blatt will gar nicht so recht gehen...

 

Nachdem ich den Hang hoch gestiegen bin, komme ich am "Panoramaweg" von Triberg an.

Dieser Weg führt um Triberg herum und eröffnet einem schöne Ausblicke auf die Wasserfallstadt und die Landschaft des Schwarzwaldes.

Der Weg, den ich beschreite, führt am Hang eines Berges entlang. Es ist bequem hier zu laufen, denn diese Waldstrecke weist kaum Höhenunter-

schiede auf.

Mein Blick geht gen Himmel und siehe da: Eine blaue Lücke tut sich auf und eine schöne Kombination zwischen blauem Himmel und Baumkronen entsteht.

Ein Pfad mit herabgefallenem Laub bedeckt
Ein Pfad mit herabgefallenem Laub bedeckt
Die wollen noch da bleiben...
Die wollen noch da bleiben...

Himmel & Erde:


 

Am Wegesrand blühen noch hier und da diverse Wildblumen wie der Wiesenpippau und der Storchschnabel. Sie sorgen zusätzlich für kleine bunte Tupfer in Bodennähe. Es gibt noch mehr zu beobachten, wenn man genauer hinschaut: Spinnweben, die verblühte und verdorrte Blumen schmücken und bizarre Gebilde bilden, Pilze, Flechten, heruntergefallene Zapfen oder moderndes Holz, das in seine Strukturen zerfällt. In der Natur kann man vieles Interessantes entdecken. Manches kommt einem so selbstverständlich und vielleicht sogar bedeutungslos vor, aber alles hat seinen Platz und seine Bestimmung...

 

Zum Schluss meiner ersten Wanderung mit der Sony Alpha 99 mache ich ein paar letzte Aufnahmen auf dem "Panoramaweg" und genieße die stillen Augen- und die schönen Ausblicke, die dieser Weg mir am heutigen Fototag bietet. Die Zeit schreitet unaufhaltsam voran und lässt den Winter näher rücken. Bald wird die bunte Vielfalt verschwinden, bald wird die Natur auf den verdienten Pausemodus umschalten. Bis dahin bleibt mir aber noch ein wenig Zeit, um mit der "99er" die nächste Tour zu planen...

 

Eindrücke vom Panoramaweg:

 

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt