Früh morgens im Selfkant...

Die Tanne & die Sichel
Die Tanne & die Sichel

 

 

 

"Das Leben besteht aus zwei Dingen: Dem Aufstehen morgens und dem Zubettgehen abends. Was dazwischen liegt, ist die Geschichte dazu."

( von Sabine Hotzan)

 

Und hier ein Teil meiner heutigen Geschichte:

Ich bin vor Sonnenaufgang mit meiner vierbeinigen Begleiterin auf den Feldern unterwegs und genieße die Ruhe vor dem alltäglichen Sturm. Morgennebel steigt auf, legt sich über das Land und bettet es in eine wunderbare Stille.

Ich habe meine Kamera dabei und halte die Augenblicke des jungen Tages bildlich fest. Bis zum Sonnenaufgang streifen mein Hund und ich auf den Feldern umher und beobachten neugierig die Umgebung: Ich bin auf der Suche nach schönen Motiven und meine vierbeinige Freundin ist auf der Suche nach spannenden Gerüchen und evtl. Begegnungen. Gemeinschaftlich begeben wir uns auf eine kleine abenteuerliche frühmorgendliche Reise durch den Selfkant....

 

 

 

 

 

 

 

"Eine frühmorgendliche Entdeckungsreise - Kurz bevor das Land aufzuwachen beginnt":

(Die Fotos wurden mit einer Nikon Coolpix P7100 aufgenommen & lassen sich durch Anklicken vergrößern)

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt