Triberger Ansichten - Der Frühling

Frühling in Triberg
Frühling in Triberg

 

In Triberg im Schwarzwald weicht der Winter spät, aber wenn der Frühling kommt, erstrahlt das Grün im neuen Glanz und verzaubert die Region.

Ich bin zu verschiedenen Zeiten - so, wie es meine Arbeit erlaubt - mit der Kamera rund um Triberg unterwegs und fange die frühlingshaften Eindrücke bildlich ein.

An den Hängen und auf grünen Flächen blühen verschiedene Wildblumen wie Schlüsselblume, Alpen-Gänsekresse, Buschwindröschen, Lichtnelke, Vergissmeinnicht, Butterblume, Wiesenschaumkraut, Goldstaub und und und...

 

(Info: Alle Bilder wurden mit einer Sony RX10 MI aufgenommen & lassen sich per Anklicken vergrößern)

 

 

 

 

 

Frühlingsblumenzauber:

 

 

Ich begegne u.a. Weinbergschnecken, die bei feuchtem Untergrund recht "schnell" unterwegs sind, Browny (wie ich es liebevoll genannt habe), dem Eichhörnchen, das unentwegt auf Nahrungssuche ist und nie still zu stehen scheint. Es ist schwer dieses vernünftig zu fotografieren, denn es ist immer in Bewegung. Am Wasserfall der Schonach hat ein Fischreiher sein Revier. Als ich ihn zum ersten Mal sah, taufte ich ihn Fridolin. Fridolin fliegt sofort davon, sobald man nur ein Auge auf ihn geworfen hat. An einem frühen Morgen kann ich ihn bildlich festhalten, als er gerade über Triberg seine Runden dreht.

 

 

Vielfältig sind die Eindrücke dieses Ortes zu dieser Jahreszeit - ein Ort, der -wenn man sich darauf einlässt- die Seele zum Träumen einlädt...

 

Triberger Ansichten:

(Fotos lassen sich per Anklicken auf das Kreuz vergrößern)

 

 

 

SW-Ansichten:

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt