Weiter mit der Nikon D40 auf Tour

Der mit Eis bedeckte Bergsee bei Triberg am frühen Morgen
Der mit Eis bedeckte Bergsee bei Triberg am frühen Morgen

 

Ich bin zu unterschiedlichen Zeiten mit der Nikon D40 unterwegs.

Am frühen Morgen ist es noch recht kühl. Bevor die Sonne zum Vorschein kommt und durch ihre Wärme am Tage das Eis und die Eiszapfen in einen anderen Aggregatzustand bringt, will ich diese mit der Kamera einfangen. Hierbei bediene ich mich eines Teleobjektivs von Nikon, dem Nikon DX AF-S Nikor 55-200 mm 1: 4-5,6 G ED VR.

 

Die Zauberwelt der Eiszapfen (hier: Mit dem Tele aufgenommen):

(Alle hier gezeigten Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern)

 

Nur noch auf der Höhe ist genügend Schnee auf den Wegen vorhanden
Nur noch auf der Höhe ist genügend Schnee auf den Wegen vorhanden

 

 

 

Über Tag hat der wärmende Stern genügend Kraft, um die weiße Pracht allmählich aus dem Landschaftsbild zu verdrängen.

In den höheren Lagen trifft man noch genügend Schnee auf den Wegen.

 

Während meiner kurzen Tour bin ich auf der Suche nach Fotomotiven.

Hält man die Augen offen, so lassen sich einige finden...

 

 

Motive:

 

 

Langsam wird es dunkel und ich mache mich auf die Reise zurück ins Triberger Tal.

Der Himmel zeigt, dass es bald wieder schneien wird...

 

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt