(INFO: Alle Fotos wurden mit einer Canon EOS 5D Classic aufgenommen.
Als Objektiv diente ein YONGNUO EF 35mm/f 1:2
Die Bilder lassen sich durch Anklicken vergrößern.
Die Fotogalerie "Der Wald" wurde mit Bildunterschriften versehen.)
An einem herrlichen hochsommerlichen Morgen war ich am Randes des Eggwalds unterwegs. Im Frühjahr dieses Jahres habe ich schon einmal diese Waldregion besucht. Nun habe ich mich in dem Areal, das mir persönlich besonders gut gefällt, erneut umgeschaut.
Auf der Karte rechts sieht man, in welchem Gebiet ich mich aufgehalten habe.
Bei meiner Tour hielt ich mich vorwiegend auf den Wegen auf und wenn sich eine Möglichkeit ergab, habe ich mich etwas weiter ins Innere des Waldes bewegt. Häufig kam ich nicht besonders weit, denn Brennnesseln, Gestrüpp und dichte Sträucher verhinderten eine Passage. Zudem war eine Schar von Mücken unterwegs, die nur auf ein geeignetes Opfer warteten, um an den blutigen Energiedrink heranzukommen. Manchmal musste ich die Fotos schnell schießen, um nicht völlig zerstochen zu werden. Stress am frühen Morgen!
►
►Das Hofbächle fließt hier ruhig entlang und bahnt sich schlängelnd seinen Weg durch den Forst. An manchen Stellen gelang es mir, das Gewässer aus der Nähe aufzunehmen. Hier bekommt der Wald eine gewisse urige Note.
Der Wald hat lichte sowie dicht bewaldete Bereiche. Fichten sind vorherrschend vorzufinden. An bestimmten Stellen wachsen Weißtannen kerzengerade dem Licht entgegen. Ich finde ihre Baumstämme imposant und kraftvoll - ein Sinnbild des Lebens.
Der Aufenthalt im dichten Grün tut gut:
Die Luft inmitten der Bäume ist frisch und kühl an diesen zurzeit sehr heißen Tagen.
Man muss bereit sein, früh aufzustehen, um die wunderschönen stillen und besonderen Momente eines Morgens zu genießen.
Ich trete die Heimreise an. Der Tag schreitet voran und mit ihm klettern die hochsommerlichen Temperaturen...
Die verschiedenen Gesichter eines Waldes
- Waldwege:
- Das Hofbächle:
- Der Wald:
- Beobachtung einer Brennnessel: Auf einer Brennnessel haben sich auf ihren Blättern diverse Insekten eingefunden - jedes auf einer anderen "Blattetage".