Die ersten Fotos im Jahr 2024

Ein Blick gen Himmel
Ein Blick gen Himmel

 

 

 

Die ersten Bilder des Jahres 2024:

(Info: Die Fotos wurden mit einer Nikon D610 aufgenommen und lassen sich durch Anklicken vergrößern.

Folgendes Objektiv wurde bei den Aufnahmen benutzt: Nikon AF-S NIKKOR 50mm 1:1,8 G)

 

Das neue Jahr fängt sehr nass und trüb an. Es erinnert einen eher an graue Novembertage als an einen kalten Winter hier im Schwarzwald.

 

Mit meiner kleinen Fellnase mache ich mich auf, um meine übliche Runde mit ihr zu gehen. Es nützt ja nix: Wir müssen raus! Gerade regnet es mal nicht und so nehme ich mutig meine Kamera mit auf unserer kleinen Tour durch den Wald.

Egal wie das Wetter ist: Die Natur bietet immer schöne Motive, um Bilder aufzunehmen. Man muss nur ein wenig die Augen auf machen und schon... klick... hat man das erste Foto im Kasten. Mit und mit entstehen die ersten Fotos des Jahres 2024.

Als meine kleine vierbeinige Freundin und ich nach Hause kommen, beginnt es wie aus Kübeln zu gießen. Glück gehabt!

 

 

 


Black & White:

 

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt