Künstlerische Freiheit

Eine andere Betrachtungsweise
Eine andere Betrachtungsweise

 

Ich erwarb für wenig Geld eine Olympus EF-100.

Es handelt sich um eine recht kleine Kompaktkamera, die in jede Jacken-oder Handtasche passt. Ich bin mit ihr losgezogen und habe im Wald und in Triberg Aufnahmen gemacht. 

Zuhause angekommen, musste ich feststellen, dass die Bilder mich nicht sehr überzeugten. Die Auflösung von 4 MB ist nicht gerade üppig, aber kein Grund, auch mit solchen Apparaten keine guten Fotos zu schießen.

 

Obwohl mich die Aufnahmen - wie zuvor erwähnt- nicht gerade begeistert hatten, wollte ich diese Kamera nicht einfach so aufgeben und überlegte mir, ob man durch eine andere Bildbearbeitung die Fotos präsentieren kann.

 

Ich habe dann festgestellt, dass die Aufnahmen durch Farbumkehrung eine interessante Perspektive und Betrachtungsweise bieten.

 

Hier sind die Ergebnisse: Künstlerische Freiheit

(Alle Fotos lassen sich durch Anklicken vergrößern)

 

 

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt