Winterfeeling

Triberg im Schnee
Triberg im Schnee

Nach einer wärmeren regnerischen Periode ist der Winter wieder zurückgekehrt. Der weiße himmlische Puder hat Triberg und sein Umland in eine winterliche Märchenlandschaft gewandelt.

 

Ich bin mit der Kamera auf dem Panoramaweg unterwegs, um die  Eindrücke der kalten Jahreszeit rund um Triberg einzufangen. 

Der Himmel ist bewölkt und grau. Ab und zu schafft es die Sonne ihre Strahlen durch kleine Wolkenlücken zu senden. Dadurch ergeben sich schöne Farben: Dort, wo die Strahlen unseres wärmenden Sterns auf die schneebedeckten Bäume treffen, erscheinen diese in einem  leicht goldenen Glanz. 

Der Schnee  knirscht zart unter den Sohlen meiner Schuhe.

Es ist der einzige durch einen Menschen verursachte Laut,

den ich im Wald wahrnehme.

Kleinere Wasserkaskaden kreuzen den Wanderweg. Das Wasser plätschert leise vor sich hin. Ich befinde mich in einer idyllischen winterlichen Umgebung, wo man Kraft und Ruhe tanken kann.

 

Auch wenn die Natur ruht, schreitet die Uhr unaufhörlich weiter. Das Licht verdunkelt sich allmählich und es wird Zeit für mich, nach Hause zu gehen....

 

Winterzauber:

(INFO: Alle Bilder wurden mit einer Nikon D40 aufgenommen & lassen sich durch Anklicken vergrößern)

 

Teil I: Das verschneite Triberg

 

Teil II: Die winterliche Landschaft rund um Triberg

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt