Die Sony Alpha 99

Endlich halte ich sie in meinen Händen, .... die Sony Alpha 99.

Schon lange habe ich auf diesen Augenblick gewartet.

Als diese im Herbst 2012 auf der Photokina vorgestellt wurde, war sie für mich noch in weiter Ferne, denn die Kamera kostete damals mehr als 2.000,-€.

Zu viel für mein Budget.

Jetzt, fast genau 10 Jahre später nach ihrer Premiere, habe ich sie gekauft. Nach längerem Sparen und einigen Recherchen habe ich die für mich richtige Kamera gefunden. Ich habe sie in einem Fotofachgeschäft als 2nd Hand-Angebot erstanden.

Ausgepackt liegen nun ein Trageriemen, zwei Akkus, ein Ladegerät, ein Originalkarton und eine Alpha 99 (!) mit nur 14000 Auslösungen vor mir auf meinem Schreibtisch. Und ganz wichtig für mich: Das alles mit einem Jahr Gewährleistungsgarantie.

 

Meine Freude ist groß: Ich kann es kaum erwarten, mit der Alpha 99 loszuziehen und meine ersten Fotos mit ihr zu schießen. 

In den nächsten Blog-Artikeln werden bald meine allerersten Aufnahmen  erscheinen. Ich bin schon sehr gespannt...


Die Sony Alpha 99
Die Sony Alpha 99

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt