Frühling in Tribergs "wilden" Wäldern

Im Frühling auf Fotomotivsuche
Im Frühling auf Fotomotivsuche

 

 

Der Sommer ist da, der Frühling geht. Zeit also, Fotos des Frühlings zu präsentieren. Ich bin zu unterschiedlichen Phasen dieser wunderschönen Jahreszeit unterwegs gewesen und habe diese bildlich festgehalten.

Auf Wegen und Hängen war ich in den Wäldern Tribergs auf Tour. 

 

Ich habe mich entschlossen den Frühling mittels drei diverser Foto-Diashows zu demonstrieren.

 

Ich wünsche viel Spaß beim Schauen...

 

(Info: Die Aufnahmen wurden mit einer Sony RX10 MI & mit einer Nikon CoolPix P7100 aufgenommen. Die Bilder lassen sich durch Anklicken bzw. per Anklicken auf das Kreuz in der Mitte vergrößern)

 

 

 

 

I. Wildblumen & Insekten:

 

 

An den Hängen im Wald sind immer wieder lichte Stellen. Eine schöne Möglichkeit in die Ferne zu schauen und die Gedanken schweifen zu lassen...

 

II. Weitblicke:

 

 

Ich bin nie weit vom Städtchen Triberg entfernt. Die waldbedeckten Berge kann man auf Wegen und kleinen Pfaden auskundschaften. Wenn ich auf den kleinen Pfaden, die sich an den steilen Hängen entlangschlängeln, unterwegs bin, mache ich hin und wieder Abstecher und steige sie hinauf. Hier ist man ganz für sich allein, man begegnet keiner Menschenseele und ist mit der "wilden" Natur eins.

 

III. Mit der Natur auf Tuchfühlung:

 

"Last but not least" sei erwähnt, dass mich meine treue vierbeinige Freundin  stets auf meinen Touren neugierig und freudig begleitet hat....

 

Mit Freude dabei
Mit Freude dabei
Raschel, raschel - da war doch was!
Raschel, raschel - da war doch was!

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt