Die Schneelandschaft & ihre Welt

Eisblumen im Eiszapfen
Eisblumen im Eiszapfen

Nachdem es Ende November sehr viel geschneit hatte, war das Wasser  vom festen weißen in den flüssigen Aggregatzustand übergegangen. Zwischenzeitlich war nämlich die Witterung wärmer geworden und hatte einiges an Regen im Gepäck.

 

In der letzten Nacht kam nun eine neue Kaltfront über das Land und brachte Schnee mit, der jetzt wie weißes Pulver die Region bedeckt.

Mit der Nikon Coolpix P950 im Rucksack steige ich mit meinem Hund nachmittags kurz vor Sonnenuntergang einen Berg hinauf, um dort die Gegend zu erkunden.

Die Strahlen der untergehenden Sonne tauchen den Wald in ein zauberhaftes Licht. Je weiter meine tierische Freundin und ich den Berg hinaufsteigen, desto mehr wandelt sich der Wald in eine winterliche Märchenlandschaft.

Es ist still dort oben. Der Schnee unter den Schuhen knistert. Es ist das einzige Geräusch, was zu vernehmen ist.

Mein Hund hat Spaß und wälzt sich häufig im Schnee und läuft freudig umher. Wer mag es ihm verdenken: Diese Momente sind besonders und verzaubern die Seelen jeweils auf ihre eigene Weise  ...

 

 

Besondere Momente einer Winterlandschaft:

(Alle Bilder können durch Anklicken vergrößert werden)

 

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt