Der erste Schnee ist da!

Ein Vogelhäuschen im Schneegewand
Ein Vogelhäuschen im Schneegewand

 

 

Es ist nun der zweite Tag, an dem es im Schwarzwald schneit.

Früh morgens bin ich mit meinem Hund unterwegs, um die Landschaft zu erkunden.

Das winterliche Pulver hat die Region des südlichen mittleren Schwarzwaldes in eine winterliche Märchenlandschaft gezaubert.

Man hat das Gefühl, Teil einer riesengroßen Modelllandschaft, wie man es bei Modelleisenbahnen kennt, zu sein.

Still liegt zu dieser frühen Morgenstunde das Land da. Einzig und allein ist eine leichte Brise zu vernehmen, die ein leises Rauschen der Bäume hervorruft.

Der Schnee fällt geräuschlos vom Firmament und legt sich sanft wie eine Decke auf die Natur. Nun kann sie endlich in Pause gehen und schlafen...

 

 

 

Die ersten Schneebilder im Schwarzwald:

(Alle Fotos wurden mit einer Sony RX10 MI gemacht & lassen sich per Anklicken vergrößern)

 

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt