Der Abschied

Die Strahlen
Die Strahlen

 

 

 

Es zieht mich nun weg vom Selfkant in eine andere Region. Wohin es geht, werde ich demnächst verraten...

Da der Umzug eine "kleine" logistische Herausforderung gewesen ist, blieb nicht mehr sehr viel Zeit für die Fotografie übrig. Zudem spielte in diesem Sommer nicht immer das Wetter so ganz mit. Zu verschiedenen Zeiten bin ich mit unterschiedlichen Kameras (Panasonic Lumix DMC-FZ150 und FZ18) losgezogen und habe noch einige Bilder der Region aufgenommen. Es sind meine letzten Aufnahmen dieses kleinen Landstrichs, ein Landstrich, der von der Natur her sehr reizvoll ist und sehr viel zu bieten hat.

 

Ich möchte nun mit diesen Zeilen dem Selfkant Adieu sagen:

 

"Und plötzlich weisst du:

 

Es ist Zeit,

etwas Neues zu beginnen

und dem Zauber des

Anfangs zu vertrauen."

 

(von Meister Eckhart, thüringischer Theologe & Philosoph, 1260-1328)

 

 

 

 

 

 

 

Die letzten Fotos eines wundervollen Landstrichs:

(Die  Bilder wurden mit einer Panasonic DMC-FZ18 bzw. mit einer Panasonic Lumix DMC-FZ150 aufgenommen &  lassen sich durch Anklicken vergrößern)

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt