Der Mond zwischen den Gasriesen Jupiter & Saturn

Der Mond zwischen den beiden Gasriesen Jupiter & Saturn
Der Mond zwischen den beiden Gasriesen Jupiter & Saturn
Das Dreieck am Firmament (28. Juni 2021, 4.oo Uhr)
Das Dreieck am Firmament (28. Juni 2021, 4.oo Uhr)

 

Als ich heute in der Früh um 4.oo Uhr aus dem Fenster schaute, konnte ich die besondere Konstellation des Mondes und der Gasriesen Jupiter und Saturn beobachten. Der Mond und die beiden Planten bildeten ein breites Dreieck.

Ich brauchte nur das Fenster öffnen, die Kamera nehmen und fotografieren... Was für ein Glück!

 

(Alle Fotos wurden mit einer Nikon Coolpix P950 aufgenommen und lassen sich durch Anklicken vergrößern)

 

Der  Saturn am frühen Morgen:

 

Der Saturn am frühen Morgen
Der Saturn am frühen Morgen
Abnehmender Mond am 28. Juni 2021
Abnehmender Mond am 28. Juni 2021

Die Konstellation der Himmelskörper am 28.06.2021 auf einen Blick:

Mit freundlicher Genehmigung von Volker Nawrath

Abbildung aus:  Volker Nawraths Blog  (LINK)


 

 

Der wunderschön zu beobachtende abnehmende Mond:

 

 

Leichte Bewölkung kommt auf und der Blick zum Mond wird verschleiert. Das hat etwas Mystisches...

 

 

Langsam wird es hell und der Mond begrüßt mit leichtem Wolkengewand den Tag...

 

"Guten Morgen Tag... ich bin dann mal bald weg.":

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 

Fotografieren im Westen-meine Fotowelt