Herausgefiltert

Die Schönheit der Wilden Malve
Die Schönheit der Wilden Malve

 

 

Ich bin mit der Kamera unterwegs. Heute möchte ich einige wenige Bilder aufnehmen, die ich dann anders als gewohnt bearbeiten möchte.

Nikons Kompakte gibt mir die Option nach der Aufnahme von Fotos Bildoptimierungen vorzunehmen, die normalerweise am PC durchgeführt werden.

Es sind interessante Funktionen darunter, wie z. B. die Funktion des Selektierens von Farben. Mit diesem Effekt kann man ausgewählte Farbtöne unverändert stehen lassen, während die restlichen in Schwarz-Weiß umgewandelt werden.

Zwölf Farbtöne stehen hier zur Selektierung zur Auswahl.

So ergeben sich Möglichkeiten, bestimmte Stimmungen im Bild darzustellen oder Dinge besonders hervorzuheben.

 

 

 

 

 

 

Ich habe mir diese Bildberabeitungsoption, die Nikons "Coole" zur Verfügung stellt, zunutze gemacht und diese getestet...

 

Herausgefiltert:

(Alle Bilder wurden mit der Nikon Coolpix P7100 gemacht & lassen sich durch Anklicken vergrößern)

 

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt