Naturfotos: Andere Wege

Andere Wege
Andere Wege

 

 

Manchmal tun andere Wege gut...

Bei der Sichtung der Fotos werden immerzu einige Veränderungen vorgenommen- und wenn es nur Kleinigkeiten sind, wie Helligkeit- oder Kontrastanpassungen...

Kurz um: Bilder werden bearbeitet und dann nach subjektivem Empfinden veröffentlicht und gezeigt. Als ich wieder einmal an meinem Computer saß und meine neuesten Fotos betrachtete, landete ich bei einem Bild, das offensichtlich völlig mißlungen war und dieses nutzte ich aus, um einige neue Bildbearbeitungsmöglichkeiten zu testen.

Und so fiel es mir zu, dass ich interessante Filtermöglichkeiten entdeckte, um Naturaufnahmen anders zu präsentieren.

In der Rubrik "Natur: Andere Wege" werden Fotos gezeigt, die auch einen gewissen künstlerischen "Touch" aufweisen. Die Darstellungen sind in SW oder stark gefiltert im leicht bunten oder bräunlichen Look.

Ich wünsche allen bei der Betrachtung der Bilder viel Spaß!

 

Info: Bei Anklicken der jeweilgen Rubriken werden die entsprechenden Bilder-Galerien geöffnet.


Panoramaaufnahmen

Landschaften

Wald & Bäume


Libellen & Schmetterlinge

Andere Insekten

Vögel

Mein Hund


Blätter

Früchte & Beeren

Blumen, Pflanzen & Gräser


Pilze

Flechten & Moose

Gegenstände im Freien



"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

Auf meinem Blog wird in regelmäßigen Abständen ein Bild präsentiert und mit Sprüchen, Wissenswertem oder Geschichten dokumentiert. Die hier gezeigten Bilder sind in meiner Heimat tief im Westen Deutschlands entstanden. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Naturfotografie. Der Blog soll zum Nachdenken, "In-sich-"Ruhen und Genießen der herrlichen Landschaft dienen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Schauen...

 

(Info: Alle Bilder lassen sich beim Weiterlesen der Artikel per Anklicken vergrößern.)

 

Fotografieren im Westen-meine Fotowelt