HDR-Fotografie

Wenn eine Reihe von Bildern unterschiedlicher Belichtung, von hell bis dunkel - also über- bis unterbelichtet - in schneller Reihenfolge aufgenommen wird, so spricht man/frau von High Dynamic Range (HDR). Die Fotos werden mit einer entsprechenden Software verrechnet und zu einem Bild zusammengefasst. Mittlerweile gibt es diese Funktion bei vielen Kameras, sprich die Kamera verrechnet die Bilder selbständig. Diese Funktion, die bei meiner Sony im Kreativmodus zu finden ist, nutze ich nun hin und wieder aus, um stimmungsvolle und kontrastreiche Fotos zu erstellen.


HDR-Bildergalerie:

Unterwegs in der Natur
Unterwegs in der Natur
Auf Fototour
Auf Fototour

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

"Naturaufnahmen mit Sprüchen & kleinen Texten": Bilder werden  mit Sprüchen, Zitaten oder kleineren Texten kombiniert. Die hier gezeigten Bilder sind in meiner Heimat tief im Westen Deutschlands entstanden. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Naturfotografie. Es soll zum Nachdenken, "In-sich-"Ruhen und Genießen der herrlichen Landschaft dienen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Schauen...

 

(Info: Alle Bilder lassen sich per Anklicken vergrößern)

 

Fotografieren im Westen-meine Fotowelt