Fotos

 

"Das Glück gehört denjenigen, die an sich selbst genug haben."

( von Aristoteles, griechischer Philosoph & Naturforscher, 385 v. Chr. - 323 v. Chr.)            

 


Noch daheim
Noch daheim

 

Fototour 30:

 

Es ist Ende August. Die Temperaturen sind merklich kühler geworden. Ein spürbarer Wind weht. Der Herbst naht. Wolken schieben sich immer wieder vor die Sonne und verursachen diverse Licht- & Schattenverhältnisse. Mehr oder minder schnell bewegen sie sich unter dem blauen Hintergrund und bilden diverse Wolkenbilder, die die Fantasie anregen. Hier sind keinerlei Grenzen gesetzt. Ich lasse mich auf dieses wunderschöne Schauspiel ein. Dabei vergesse ich Zeit und Raum. Der Alltag ist fern. Das Buch der Natur hat unendlich viele Seiten und zieht jeden immer wieder aufs Neue in seinen Bann ….

 

 

 

 

 

(Info: Alle Bilder lassen sich per Anklicken vergrößern)

 

Das Land:

 

 

Wege & Felder:

 


 

Libellen & Heupferde:

 


 

Bäume:

 

 

Wolken:

 



 

Fototour 29:

 

Ein Blick nach oben
Ein Blick nach oben

 

Der August ist heiß und trocken. Der für die Natur wichtige etwas länger andauernde Regen lässt auf sich warten. Die Sonne hat bisweilen von einem blauen wolkenlosen Himmel auf die Erde hinunter gebrannt.

 

Am heutigen Tag macht sich eine kleine Wetterstörung bemerkbar: Feuchtigkeit hängt in der Luft. Mächtige Wolken in verschiedenen Größen bevölkern den Himmel. Die Lichtverhältnisse ändern sich im Minutentakt. Mit meiner Kamera im Gepäck mache ich mich auf, um dieses wunderschöne Schauspiel bildlich einzufangen. Ich stehe mitten auf den Feldern im Selfkant und fühle mich klein unter diesem prachtvollen Gewölk. Ich lasse mich für einige Augenblicke auf diese Weite und diesen Zauber der Natur ein und blicke gen Himmel auf die herrlichen Wolkenformationen - frei von jeglichen Gedanken - und spüre und fühle, wie schön diese Erde ist und bin für diesen ewigen Moment mit einer nicht mit Worten zu beschreibenden Kraft eins...

 

"Land & Wolkenhimmel":

(Alle Bilder können per Anklicken vergrößert werden)

 


Unterwegs in der Natur
Unterwegs in der Natur
Auf Fototour
Auf Fototour

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

"Naturaufnahmen mit Sprüchen & kleinen Texten": Bilder werden  mit Sprüchen, Zitaten oder kleineren Texten kombiniert. Die hier gezeigten Bilder sind in meiner Heimat tief im Westen Deutschlands entstanden. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Naturfotografie. Es soll zum Nachdenken, "In-sich-"Ruhen und Genießen der herrlichen Landschaft dienen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Schauen...

 

(Info: Alle Bilder lassen sich per Anklicken vergrößern)

 

Fotografieren im Westen-meine Fotowelt