Fototouren


"Die Liebe zur Natur ist die einzige Liebe, die menschliche Hoffnungen nicht enttäuscht."

(von Honoré de Balzac, franz. Schiftsteller, 1799-1850)

 

 

Fototouren:

 

Verschiedenste Fotos und Aufnahmen, die ich während meiner diversen Unternehmungen gemacht habe, werden hier monatlich vorgestellt.

Die aktuellen Einträge erfolgen immer zuoberst.

Es werden viele kleine Dinge präsentiert, denen wir häufig gar keine große Beachtung mehr schenken, die aber unserer wunderbaren und reizvollen Landschaft ihr Gesicht geben und diese auch prägen.

Ich wünsche viel Freude beim Schauen!

 

(Info: Zu den jeweiligen Monatstouren kommt man durch Anklicken der unten stehenden Rubriken)      

 


*BILDBAND*

 

Ich habe ein Buch/ein Bildband über das NSG Hohbruch und seiner Umgebung verfasst. Hier werden die verschiedenen Jahreszeiten bebildert vorgestellt.

Der Download ist kostenfrei!

  • Hinweis: Nur zur Verwendung für private Zwecke. Alles andere bedarf meiner ausdrücklichen Genehmigung!
Download
Ein Naturstreifzug - Das NSG "Hohbruch" & seine Umgebung
Das NSG Hohbruch & seine Umgebung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 42.8 MB

Flyer: 

*Naturschutzgebiete im Selfkant*

Die Selfkantregion, die eine Fläche von ca. 43 km² aufweist, besitzt vier Naturschutzgebiete. In einem Flyer habe ich diese kurz skizziert und gegenübergestellt.

Der Download ist kostenfrei!

  • Hinweis: Nur zur Verwendung für private Zwecke! Alles andere bedarf meiner ausdrücklichen Genehmigung!
Download
Naturschutzgebiete im Selfkant
Flyer Naturschutzgebiete im Selfkant.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.5 MB


Unterwegs in der Natur
Unterwegs in der Natur
Auf Fototour
Auf Fototour

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

"Naturaufnahmen mit Sprüchen & kleinen Texten": Bilder werden  mit Sprüchen, Zitaten oder kleineren Texten kombiniert. Die hier gezeigten Bilder sind in meiner Heimat tief im Westen Deutschlands entstanden. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Naturfotografie. Es soll zum Nachdenken, "In-sich-"Ruhen und Genießen der herrlichen Landschaft dienen. Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und Schauen...

 

(Info: Alle Bilder lassen sich per Anklicken vergrößern)

 

Fotografieren im Westen-meine Fotowelt