Der Entschluss

Osterglocken im Sonnenschein
Osterglocken im Sonnenschein

 

 

 

 

Es ist herrliches Wetter. Ich halte eine Kamera in der Hand, die keine Einheit mit mir bildet. Bereits als ich sie zu Hause zum ersten Mal getestet habe, will der Funke nicht so richtig überspringen.

 

Das Fotografieren in der freien Natur trägt auch nicht dazu bei, dass sich der erste Eindruck ändert.

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich mache einige Fotos, die ich hier einbringe und nicht vorenthalten möchte....

 (Alle Bilder wurden mit einer Pentax XG-1 gemacht &  lassen sich durch Anklicken vergrößern)

 

 

Nach längerem Nachdenken steht mein Entschluss fest: Bevor sie in einer dunklen Ecke irgendeines Schrankes ihr Dasein fristet, werde ich sie abgeben. Es wird jemanden geben, der mit Freude mit dieser Kamera fotografieren wird. Es gibt Dinge im Leben, die einfach nicht zueinander passen und - wenn es auch schwer fällt - ist es dann besser, sich davon zu trennen ….

"Wer sich für die Natur keine Zeit nimmt, wird sie auch nie richtig verstehen lernen."

(Homepageherausgeberin, *1966)

 

 


Fotografieren im Westen-meine Fotowelt